Der Klimawandel ist ein Wirtschaftshandel

Tipps für den Beitrag zu mehr Umwelt- und KlimaSCHUTZ

Dr. Shiva zum Klimaabkommen in Paris


In dem Video geht es darum, dass die meisten große Wirtschaftsnationen, außer Amerika einem Abkommen zugestimmt haben, dass die Umweltverschmutzung legalisiert. Die großen Unternehmen zahlen für ihre Umweltverschmutzung und legen es in ihren Preisen auf den Verbraucher um. Abgesehen davon, dass jeder einzelne Deutsche zu seinen nahezu 50% noch eine CO2-Steuer zahlen muss … ach ja von den Zwangsabgaben des deutschen Staatsfernsehens abgesehen. Sehr wahrscheinlich ist schon geplant oder zumindest in den Köpfen einiger PR-Agenturen in nicht allzu ferner Zukunft den Gürtel noch enger zu schnallen, um das imaginäre Ziel zu erreichen.

 

Warum gibt es Friday for Future und warum glaube ich, dass der aktuelle Klimahype der Wirtschaft bzw. politischen Interessen dient?

 

Schon vor 40 Jahren bis in die 90er gab es schon mal einen Klimahype. Damals behaupteten die gleichen Leute, die heute die Erde in naher Zukunft brennen sehen für die Zeit in der wir leben eine Eiszeit voraus, Wälder gibt’s nicht mehr und so weiter. Das Gegenteil ist aktuell der Fall. Der asiatische Kontinent hat sehr an Baumbestand zugenommen. Damals profitierten mitunter auch die Grünen und wurden unter Joschka Fischer groß, der mit seinen Parteigenossen genauso wie heute Parolen wie Nazis raus und andere Sprüche brüllte. In den 90ern wurde die Partei groß und schon bald bildete sie mit der SPD die Regierung. Unter Rat/ Grün hatten wir neben sehr vielen anderen sozialen Unbequemlichkeiten den ersten deutschen Krieg seit fast 60 Jahren, einen Krieg, der wie wir heute wissen gegen das Völkerrecht verstieß. Wie war das? Nazis Raus? Ich frage mal ganz Dezent? Haben sich die Nazis nur Grün angezogen und geben vor der linken Politik anzugehören? Wenn man die politische Landschaft heute so anschaut sieht man sehr oft die angebliche Linke Fraktion mit diktatorischen, antidemokratischen Mitteln kämpfen, die bei einem halbwegs gesunden Menschenverstand nazistisches Verhalten vermuten lässt. Sprüche wie: „Es gibt nur eine legitime Meinung“ lassen mich schwer an die Hitlerjugend denken, die sicherlich auch dachte, dass richtige zu tun. Auch das runterspulen ganzer Texte im Chor stehen dem Brainwash von damals in nichts nach. Sind wir heute nicht dem Naziregime schon sehr nahe, wenn wir nur noch da Demokratie walten lassen, wo es bequem ist? Was hat aber die Wirtschaft von dem ganzen Geschobel? Ganz einfach. Mit Kriegen wurden immer schon Geld gemacht. Und wer hat damals u. a. von dem Krieg und von den Kriegen mit deutscher Beteiligung profitiert? Na, da recherchiert selbst1 +fg

 

Ich verstehe, dass die Jugend heute bei den FFF-Spielen mitmacht, aber was machen da die älteren Leute 60, 70? Die müßten doch die alte Klimageschichte kennen oder sind das die Aufpasser, die Influencer der Jugend und lenken diese Bewegung in die wirtschaftlich richtige Richtung? Überhaupt, kann man das Klima schützen, in einer kleinen Welt, die das Klima vor allem durch kosmische Einflüsse gesteuert wird?

 

Diese Entwicklung sehe ich trotzdem positiv. Zunächst mal sehe ich ein hohes Potenzial und ein beachtliches (Gesamt)Bewusstsein in der heutigen Jugend. Sie ist, wie man so schön sagt im Aufwachprozess. Das geht ziemlich schnell, aber nicht von heute auf morgen. Dann kommt es wirklich der Umwelt zugute, wenn wir nachhaltiger denken. Ich bin ein großer Umweltfreund. An der Stelle will ich mal die großen Supermarktketten aufrufen die Perversion des Verpackungswahns deutlich einzuschränken und auf umweltfreundliches Verpackungsmaterial zurückzugreifen. Es müssen auch wieder viel mehr Glasflaschen an denn Mann/ die Frau gebracht werden! Ja, künstliche Testizide können zum Großteil gefiltert werden, aber gesund ist das Leitungswasser oftmals nicht mehr, außer vl. wenn es von besonderen Orten herkommt. Wie bei den meisten kritischen werten wurden Werte die gesundes Wasser massiv nach oben geschraubt, so dass extrem verunreinigtes Wasser noch als gesund gilt. Als Beispiel: Das Leitungswasser in Mannheim enthält sehr viel Kalk ist, aber laut WHO und Stiftung Warentest gesünder als die meisten Mineralwasser. Es stimmt, misst man das Leitungswasser heute nach, hat es noch mehr Reinheit wie die meisten Mineralwasser im Geschäft, aber eher deswegen, weil 90% der Mineralwasser schlecht sind und zu dem noch in Plastikflaschen. Von dem abgesehen ist die Reinheit bzw. Leitfähigkeit von Wasser nur eine Tendenz, denn nur ein hochgiftiges Partikelchen reicht zum Tod aus, drastisch ausgedrückt. Trotzdem gibt es auch relativ reine Wasser (Kristallwasser) in Plastik. Man stelle sich aber mal vor, dieses Wasser würde in Glas neutral verpackt!?

 

Noch eine Anmerkung: Das Thema Wasser wird meiner Internetrecherche nach ziemlich widersprüchlich behandelt und je nach Interessen des Anbieters verschieden agumentiert, die Leitfähigkeit von Wasser kann einfach selbst mit einem entsprechenden Gerät, z.B. mit diesem WasserTester getestet werden (wobei der misst nicht Qualität, sondern nur die Quantität misst).


0 – 89 µS ……………….. sehr gute entschlackende/entgiftende Wirkung
90 – 129 µS …………….. gute entschlackende/entgiftende Wirkung
130 – 199 µS …………… noch befriedigend
200 – 299 µS …………… keine Wirkung mehr
300 – 499 µS …………… bereits belastend
500 – 1.299 µS ………… schlecht
1.300 – 2.500 µS ………. stark belastend

Quelle:

www.wasser-macht-gesund.de

 

Wir können mit wenig einfachen Dingen gesunde Hygiene- und Putzmittel herstellen und somit hautfreundlich und ohne künstliche Chemie unserer Gesundheit entgegenkommen. Mit Essig, Natron, Waschsoda, Kernseife, Zitrönensäure, ätherische Öle usw. . Das hat übrigens die ältere Generation noch gemacht, die so gerne bei FFF verurteilt wird. Habt ihr einen Bauernhof in der Nähe? Geht do ch da einkaufen! Da weiß man wenigstens wo die Lebensmittel herkommen es braucht keine Plastik-Verpackung und das Geld bleibt in der Nachbarschaft.

 

Hier könnt ihr euch solche Tipps holen.

 

Fazit:

Liebe Greta, lass dich nicht instrumentalisieren und verfalle nicht in Panik. Nach über 40 Jahren Erfahrung mit vielen Höhen und Tiefen kann ich dir raten, vertraue dem Leben oder eines Meiner Lieblingsmottos:

 

Liebe das Leben und das Leben dich!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0