Das Matrixprogramm




Bestimmt kennt jeder die Filmreihe Matrix!? Der Film besagt, dass die Matrix von Programmen bestimmt wird, die den Menschen lenken. Tatsächlich sind wir nicht nßmehr weit davon entfernt, obgleich ich diese Entwicklung für sehr bedenklich halte. Vor allem, wenn dies mit der aktuellen Niedrigfrequenz geschen soll. Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, haben Maschinen keine Empathie oder sonstige sozialen Fähigkeiten und sollten nie über etwas zu entscheiden haben! Wie fast jeder Hollywood-Film ist die Thematik etwas überzogen, aber in Bezug auf die Programme hat die Film-Geschichte gar nicht so Unrecht. Die (irdische) Matrix besteht nämlich aus unseren bewussten und unbewussten Gedanken. Zudem steuern unsere Gefühle die Gedanken, auch wenn sich das in unserer Gesellschaft umgekehrte Dogma festgemacht hat. Ersteinmal muss ein Bewusstsein für eine bestimmte Idee vorhanden sein bevor dieser Gedanke sich zu einer Realität entwickeln kann. 

 

Die Matrix ist die ausgedrückte Realität unseres Ego-Verstandes.

 

Trigger oder "Programme", die oft zu reflexartigem Verhalten führen können sich grundsätzlich in jedem Alter ansammeln. Es kommt auf die bewusst wahrgenommene Lebensweise an. Als Kind bzw. im prerationalen Alter sind wir am empfänglichsten für Programme, Trigger oder übersetzt gesagt Eindrücke und Prägungen. Der Sand des menschlichen Bewusstseins ist noch frisch, mitunter (in der Schwangerschaft, in der Empriophase) gerade gestreut worden. Sprich jeder noch so kleine emotionale gefühlsmäßige Eindruck wird vom Neugeborenen aufgezeichnet und diese prägsamen Eindrücke legen uns dazu als Wirkung ein Programm an. Z. B. "Mama geht es schlecht und isst Schokolade. Danach geht es ihr besser". Später als Erwachsene müssen wir nur in eine sehr ähnliche emotionale Lage kommen wie damals und wir spielen dieses Programm wieder ab. "Uns geht es schlecht.und wir essen Schokolade.


Ein solches Programm aufzulösen ist so leicht wie auch schwierig, denn wenn man das Programm (er)kennt kann man es relativ leicht löschen oder ändern bzw. umschreiben. Manche ziehen es vor durch bestimmte Therapien an die Ursache zu gehen, um mit der Erkenntnis zu arbeiten, andere arbeiten lieber im „Hier und Jetzt“ an dem Problem. Ich glaube, beides hat seine Vor- und Nachteile. Die Ursache des Triggers im „Hier und Jetzt“ aufzulösen vermag eine sehr ausgeprägte Wahrnehmung von sich selbst. Die Gefahr dabei ist, dieses Programm nicht zu löschen oder umzuschreiben, sondern mit einer Illusion zu überdeckeln. Zurück zur Entstehung der Ursache ist ebenso nicht so einfach. Man kann ziemlich schnell irgendwelchen Einbildungen folgen, wenn man z. B. unter Hypnose oder einer tranceähnlichen Therapie, wie die traditionelle Meditation sich gedanklich zur Ausgangssituation begibt. Gleichgültig welche Therapieart man wählt, ist es Vorteilhaft einen guten Psychologen, Hypnotherapeuten, Heilpraktiker oder fachübergreifenden Psychiater aufzusuchen, der in diesem Prozess begleitet. Das Ergebnis bzw. der Erfolg hängt zwar von vielen Faktoren ab, aber die entscheidende ist sicherlich die emotionale Motivationsstärke.

 

Wie auch immer, es gibt immer eine Matrix, ein Spielfeld bzw. die Realität, mit der wir uns verbinden. Jeder Einzelne kann bestimmen wie diese Matrix aussieht. 

 


Welche Form der Auflösung des Triggers man bevorzugt sollte jeder für sich rausfinden. Ich persönlich bevorzuge eine Mischform aus einer Therapie und dem arbeiten im Hier und Jetzt. Oft komme ich durch Schreiben in einen hypnoseartigen Zustand. Aber um richtig tief in eine Trance oder Hypnose zu kommen, lasse ich mir gerne von einem Menschen meines Vertrauens helfen.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0